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Vorbemerkungen
Spielvorbereitung
Ziel des Spiels


Spielverlauf
 

Hinrunde
Rückrunde
Zusatzregeln
Strafen

 

 

 

4. Spielverlauf

   
Zu Beginn des Spiels wird ermittelt, wer die Runde beginnt. Eingeleitet durch das Kommando „Hoch wer?“ würfelt dazu jeder Mitspieler einmal. Die dabei erzielten Augenzahlen werden addiert. Der Mitspieler mit dem höchsten Ergebnis fängt an. Bei gleich hoher Augenzahl entscheidet der höhere Einzelwert eines Würfels.
Bsp.: Eine 8, die sich aus einer geworfenen 5 und einer 3 zusammensetzt, ist höher als eine 8, die aus zwei geworfenen 4‘en resultiert (denn: 5 > 4).
Bei Gleichstand folgt erneut „Hoch wer?“ zwischen denen, die den Gleichstand erziehlt haben.
   
   
   
   
 

 

 

 
     

 

   42 muss kommen!